to top

DIY Armband mit Unendlichkeitssymbol

Armband-Unendlichkeitssymbol

Das Symbol der liegenden 8 steht in der Mathematik und Physik für die Unendlichkeit. Für viele ist es ein Zeichen der Treue und ewigen, unendlichen Liebe. Nicht allein deshalb sieht solch ein Unendlichkeitssymbol in Kombination eines schicken Schmuckstücks nicht nur gut aus, sondern hat seine ganz eigene Bedeutung. Besonders als Geschenk eignet sich ein Unendlichkeits-Schmuckstück perfekt, denn es bringt seine ganz eigene Geschichte mit sich.

DIY Infinity-Armband mit Unendlichkeitssymbol

Nun zeige ich euch wie ihr eurer eigenes DIY Unendlichkeits-Armband herstellen könnt. Es ist eigentlich ganz einfach!

Was ihr dafür braucht:

  • Satinband in 1 -2 mm Stärke // zum Beispiel dieses hier: Satinband *
  • 2 Klammern // zum Beispiel diese hier: Klammern *
  • 1 Unendlichkeitssymbol // die bekommt ihr hier: Unendlichkeitssymbol *
  • ein Tablett

DIY Armband - Material

Fangen wir an: Nehmt das Unendlichkeitssymbol und bindet an jeder Seite ein ca. 50cm langes Satinband dran. Am Besten legt ihr die Bänder jeweils zu einer Schlaufe und zieht den Rest des Bandes hindurch.

Unendlichkeitssymbol Armband

Nun befestigen wir die Endstücke an den Rändern des Tabletts damit wir mit den Makramee Knoten anfangen können. Wie diese Technik funktioniert seht ihr ganz einfach in dieser Makramee Anleitung.

Technik-Armband-knuepfen

Folgen wir nun also der oben verlinkten Makramee Anleitung, sieht unser Armband am Ende so aus:

Makramee-Knoten

Nun müssen wir nur noch die überstehenden Bänder abschneiden und mit einem Feuerzeug fixieren. Nachdem wir noch ein paar Knoten als Verschluss befestigt haben, knoten wir die Endstücke noch einmal damit das Armband nicht mehr aufgehen kann. Und schon ist unser DIY Armband mit Unendlichkeitssymbol fertig!

Armband-Unendlichkeitssymbol

Das fertige Unendlichkeitsarmband könnt ihr hier kaufen: Unendlichkeitsarmband bei Salome Schmuck

 

Zarah

Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Manuela

    Das sieht ja total super aus. Mir ist dieser Symbol jetzt auch schon öfter bei Schmuckstücken aufgefallen. Finde ich auch den Hintergrund total nett. Danke für den tollen Tipp.

    Jan 8, 2014 at 12:08 Antworten
  • Markus

    Man kann doch aber auch (wenn man das entsprechende Werkzeug hat) das Unendlichkeitssymbol selbst herstellen, beispielsweise aus Silberdraht.

    Jan 12, 2014 at 17:28 Antworten
  • Armande

    Schönes Armband und gut wie alles ganz deutlich erklärt wird.

    Jan 24, 2014 at 22:58 Antworten
  • Selina

    Sieht echt toll aus! Wie genau habt ihr das zum Schluss mit dem Verknoten gemacht? Einfach die beiden losen Enden zusammenknoten oder wie? Tut mir leid, bin da leider etwas unkreativ. 😉 Bisher habe ich Armkettchen nur mit einem richtigen Verschluss hergestellt. Das ist jedoch oftmals etwas unpraktisch, wenn beispielsweise das Band nicht durch das Öhr des Verschlusses passt. Wäre toll, wenn es da eine Alternative gäbe! LG Selina

    Jan 25, 2014 at 19:27 Antworten
  • Selina

    Hey Zarah!

    Danke für deine schnelle Nachricht, nach einigen Versuchen und Herumprobieren hat das mit den Verschluss doch geklappt. Manchmal fällt es mir total schwer, aus geschriebenen Anleitungen etwas zu verstehen…ich bin da immer mehr so der visuelle und taktile Typ, der alles Sehen und Ausprobieren muss. 😉
    Aber danke dir noch mal, schönes Wochenende!

    Jan 31, 2014 at 20:50 Antworten
  • Sixed1987

    Das Armband ist wirklich sehr schön. Und ich finde man kann es eigentlich zu allem tragen. Mal sehen wie meins wird wenn ich versuche das Nachzubauen.

    Feb 5, 2014 at 17:38 Antworten
  • Cristal

    Das ist wirklich ein tolles Modeschmuck Armband! Es sieht sehr elegant aus und mach wirklich was her!

    Mai 9, 2014 at 22:05 Antworten
  • Angelika

    Sehr schöner Schmuck. Das Armband sieht sehr edel und wertvoll aus.

    Aug 15, 2014 at 15:31 Antworten
  • Powerherz

    Echt schön 😉 wenn man das ganze natürlich etwas Maskuliner (z.b. für den Herrn Gatten) machen will, kann man doch auch einfach Leder-Bänder nehmen. Ich persönlich finde das silberne Satin etwas zu ‚feminin‘, was natürlich auch jedem selbst überlassen ist. Wollte die Idee nur mal in den Raum werfen, da mir bei sowas immer die maskuline Seite fehlt 😉 (ich als Mann trage ja auch gerne Schmuck. Nur halt nix silbernes, sondern lieber Braun (leder))

    Gruß
    Ben

    Aug 27, 2014 at 09:52 Antworten
  • Anna

    Super süß:) ich habe mir ein ähnliches gerade erst gekauft.
    Aber auch gut als DIY
    XOXO
    Anna

    Sep 30, 2014 at 20:11 Antworten
  • Angelika

    Das ist wirklich wunderschön! Toll gemacht, das möchte ich auch haben.

    Okt 29, 2014 at 10:16 Antworten
  • Stylekiste

    Auch ich als Mann muss zugeben, dass das wirklich klasse aussieht. Wie Ben schon schreibt, könnte man das ganze etwas männlicher gestalten, wenn man Leder Bänder nimmt.
    Aber gut, das kann man dann ja selbst gestalten.
    Aber es ist wirklich schön! Daumen hoch!

    Mrz 3, 2015 at 16:38 Antworten
  • Sabrina

    Das Armband ist wirklich sehr schön.

    Aug 15, 2015 at 23:15 Antworten
  • Md.Rasel

    all bracelet is really very beautiful i want to get them for my girl friend.

    Nov 28, 2015 at 20:00 Antworten
  • Sabrina

    Ich liebe Unendlichkeitszeichen Ketten! Diese Ketten strotzen nur so von Energie und Liebe
    LG Sabrina

    Apr 28, 2017 at 14:53 Antworten

Leave a Comment

Folge uns auf Instagram
  • DIY Utensilien perlen diyhandmadejewelry handmadewithlove handmade doityourself diyjewelry love lovewhatido
  • decoration instadecor homeinspiration diy diyjewelry makram makramee braceletsoftheday bracelets diybloggerhellip
  • quotes quotesoftheday quoteoftheday quotesofinstagram live love lovequotes diy
  • diy interior interiordesign ikea ikeahack ikeahacks interiorinspiration decoration instadecor images
  • DIY Jewelry diy diyjewelry diychristmas doityourself creative art gold handmadehellip
  • diy love live handmade handmadejewelry handmadewithlove makramee bracelets bracelet diyhellip