to top

DIY Ohrringe – Ohrringe selber machen

DIY-Ohrringe

Ihr habt euch immer schon mal gefragt wie man hübsche Ohrringe selber machen kann? Das ist ganz einfach und in meiner Anleitung seht ihr wie:

Ohrringe selber machen

Was wir dazu brauchen:

Ohrringe selber machen – eine einfache Anleitung

Bild 1: Wir brauchen auf jeden Fall eine Rundzange um die Öse zu formen. Die 2. Zange kann eine Zange eurer Wahl sein, ich bevorzuge eine Flachzange da man damit besser greifen kann.

Bild 2: Hier sehen wir noch mal genau welche Materialien wir brauchen, falls euch die Namen oben aus der Liste nichts sagen. Ich habe hier übrigens Swarovski Kristalle in 8mm und 4mm Größe verwendet.

Bild 3: Nun nehmen wir einen der Nietstifte und fädeln 2 Perlen darauf.

Bild 4: Das Ende des Nietstiftes auf maximal 1cm kürzen.

Bild 5: Nun nehmen wir die Rundzange und biegen den Nietstift so, dass sich eine Öse ergibt.

Bild 6: Hier nehmen wir die Flachzange und befestigen die Brisur an der Öse.

Bild 7: Die Ohrringe sind Fertig – super gemacht!!! 🙂

DIY Ohrringe

 

Zarah

Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Magnetschmuck

    Hey das ist ja eine tolle Idee 🙂
    Ich probier das auch mal aus, nur leider hab ich grad nicht so tolle Kristalle da wie du ;(
    Und darf ich fragen wo du die Stecker her hast? Also wo hast du die Ohrbrisuren
    und die Nietstifte her?

    Lg Anne

    Sep 16, 2013 at 13:47 Antworten
  • Melanie

    Wow, die sehen ja richtig schön aus. Werde ich ganz sicher auch ausprobieren. Du hast wirklich immer ganz tolle Ideen.

    Okt 6, 2013 at 19:52 Antworten
  • StellaK

    Ein schöner Beitrag, ist super erklärt. Ich habe auch schon Ohrringe selber gemacht und das ist wirklich nicht schwer und zeitaufwendig und dafür man dann seine ganz individuelle Schmucksammlung. Echt klasse!

    Dez 13, 2013 at 22:00 Antworten
  • Lori

    Ich hab schon viel selbstgemachten Ohrschmuck gesehen, doch deiner ist der schönste.
    Er wirkt nicht so „billig“ und macht echt was her 🙂

    Ich glaub ich werde mich an deinem Ohrschmuck auch einmal probieren 🙂

    Grüsse
    Lori

    Jan 31, 2016 at 14:59 Antworten

Leave a Comment

Folge uns auf Instagram
  • quotes quotesoftheday quoteoftheday quotesofinstagram live love lovequotes diy
  • diy love live handmade handmadejewelry handmadewithlove makramee bracelets bracelet diyhellip
  • DIY Jewelry diy diyjewelry diychristmas doityourself creative art gold handmadehellip
  • DIY Utensilien perlen diyhandmadejewelry handmadewithlove handmade doityourself diyjewelry love lovewhatido
  • diy interior interiordesign ikea ikeahack ikeahacks interiorinspiration decoration instadecor images
  • decoration instadecor homeinspiration diy diyjewelry makram makramee braceletsoftheday bracelets diybloggerhellip