to top

Klassisch und wandelbar – die Uhrentrends 2016

Uhrendtrend_2016

Der Arbeitstag beginnt um acht, für zwölf steht das Treffen zum Lunch mit den Kollegen im Terminplaner und nach Feierabend winkt noch die Verabredung mit den Freunden. Hört sich stressig an, oder? Zum Glück behälst Du aber mit einer der aktuellen Trenduhren die Zeit immer im Blick. Und keine Angst, Du siehst mit den praktischen Zeitmessern alles andere als spießig aus. Denn die aktuellen Armbanduhren sind nicht mehr nur funktional, sondern auch so schön designt, dass man immer wieder gerne auf das Schmuckstück am Handgelenk schaut. Besonders klassische und elegante Designs sind 2016 angesagt. Uhren mit runden oder ovalen Ziffernblatt kommen mit einem Armband in hochwertigen Materialien wie Leder oder glänzenden Metallen daher. Durch die Kombination verschiedener Metallarten wie Roségold und Edelstahl bekommen die Uhren einen trendigen Bicolor-Look. Wenn Du es gerne etwas bunter magst, sind Modelle mit bunten Farbtupfern auf Armband, Ziffernblatt oder Zeigern genau das Richtige. Diese kommen oft in Form kleiner Muster oder Applikationen daher und machen Deine Armbanduhr zu einem echten Hingucker. Besonders im Trend sind in diesem Jahr die Farben Blau, Creme und Weiß, die perfekt zum angesagten, sommerlichen Marine-Look passen. Aber auch Beerentöne oder Türkis sind tolle Ergänzungen zu Deinem Sommeroutfit.

Zeitlose Chronographen und Vintageuhren

Auch bei Accessoires und Uhren gilt weiterhin: bewährte Technik und zeitlose Designs sind immer im Trend. Wer nicht auf eine schönes Erbstück oder ein über viele Jahre liebevoll aufbewahrtes Schmuckstück zurückgreifen kann, findet zum Glück auch unter den neuen Modellen schöne Uhren im Retro-Look. Robuste Lederbänder in warmen Brauntönen oder hochwertige Gliederarmbänder aus Edelstahl sorgen für einen schönen Retro-Look.

Auch der klassiche Chronograph gehört 2016 wieder zu unseren Lieblingsaccessoires. Die praktischen Uhren zeichnen sich durch eine integrierte Stoppuhr aus, die ganz einfach mithilfe der Taster an der Krone bedient werden kann. Die beiden kleinen, zusätzlichen Ziffernblätter auf dem Hauptziffernblatt, die sogenannten Totalisatoren, zeigen Dir während des Stoppvorgangs die Minuten und Stunden, sodass Du die Zeit immer im Blick hast. Wer den Klassiker im besonders edlen Look bevorzugt, kann auf ein Modell mit funkelnden Swarovskikristallen oder detailliert verzierten Ziffernblatt zurückgreifen.Uhrendtrends-2016__

Braune Lederuhr – klick //  Käptn&Son Uhr – klick  // Cluse Uhr Silber – klick * // Michael Kors Uhr – klick

Die neuen Trendsetter unter den Armbanduhren

Auf Instagram stehen sie zur Zeit ganz hoch im Kurs und auch an den Handgelenken trendbewuster Modeblogerinnen dürfen sie nicht fehlen: die trendigen Armbanduhren von Kapten & Son. Das junge Label aus Münster setzt auf Individualität und abwechslungsreiches Sytling und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen liebevoll designten Uhren Deine Persönlichkeit zu unterstreichen. Und das gelingt vor allem dank der hohen Wandelbarkeit der klassischen Accessoires. Neben der Farbe des Ziffernblattes lässt sich auch das Armband frei wählen und sogar ganz einfach zu Hause austauschen. Auch stylische Armbänder aus sportlichen Mesh sind bei Kapten & Son mit von der Partie und überzeugen mit frischen Farben oder einem sommerlichen Streifenmuster.

Auch die Armbanduhren des niederländischen Labels Cluse sorgen derzeit auf allen Social Media Kanälen für Furore. Die Amsterdamer setzen ganz auf klassische Eleganz und klares Design und verzichten bewusst auf auffällige Details. So stehen die ausgewogenen Formen und die schönen Farbkombinationen im Vordergrund. Neben Klassikeren in Schwarz, Weiß und warmem Braun findest Du bei Cluse natürlich auch Uhren mit angesagten Mesharmbändern oder Modelle in tollen Pastellfarben.

Bei so viel Auswahl ist bestimmt für jeden das richtige Modell dabei. Und wer sein Outfit noch zusätzlich aufpeppen möchte, kann die Armabnduhren mit schmalen Armreifen aus Metall oder filigranen Lederarmbändern kombinieren. So werden die praktischen Begleiter endgültig zum stylischen Schmuckstück, das Deinen Charakter und Deinen persönlichen Stil unterstreicht.

 

Zarah

Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Sebastian Steinhausen

    Was eine luxeriöse Uhr,Ich bin begeistert!

    Mai 23, 2016 at 19:13 Antworten
  • Alex

    schöne Uhren, das Design passt perfekt !!!!

    Jul 14, 2016 at 15:33 Antworten
  • Nora Liebert

    Echt wunderschöne Uhren! Gerade zu einem schicken Sommerkleid ziehen diese Farben doch besonders. Ich bin beeindruckt von diesen Modellen.
    Liebe Grüße, Nora

    Jul 26, 2016 at 08:47 Antworten
  • Pauline Zweckmayr

    Mega schöne Uhr! Gibt es dazu einen Link zu einem Online Shop oder ev. zu Amazon?

    mfg Pauline

    Aug 16, 2016 at 14:58 Antworten
  • Caroline

    Die Uhren gefallen mir sehr gut, da ist für jeden etwas dabei.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Uhr für meine Schwester. Mir haben es die Uhren irgendwie angetan, das Design ist so schlicht, aber ist dann doch ein Hingucker.
    Alles Liebe,
    Caroline

    Nov 3, 2016 at 22:04 Antworten

Leave a Comment

Folge uns auf Instagram
  • made with diy diyjewelry makramband bracelets braceletsoftheday diybeauty diyblogger diybloghellip
  • Neue DIY Anleitung online Filigrane DIY Satinarmbnder diy diyjewelry braceletsofthedayhellip
  • decoration instadecor homeinspiration images interior interiordesign interiorinspiration homedesign homesweethome homeinspirationhellip
  • decoration instadecor homeinspiration diy diyjewelry makram makramee braceletsoftheday bracelets diybloggerhellip
  • diy diyjewelry makramband bracelets braceletsoftheday diybeauty diyblogger diyblog diybloggerde
  • Ordnung muss sein hier gehts zur Anleitung  httpwwwschmuckblognetordnunginderkuechediymiteinweckglaesern decorationhellip