to top

Schmuck richtig aufbewahren

Schmuckpuppe

Geht es euch auch so, dass euer Schmuckkästchen ein riesiger Haufen Chaos ist? Ich liebe Schmuck ja wirklich, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich es nicht hin, dass dieser ordentlich und übersichtlich aufbewahrt ist. Wenn ich mich morgens fertig mache, pflücke ich mir das passende Schmuckstück aus meinem Schmuckkasten und abends lege ich es wieder hinein, über alle anderen drüber und ohne jegliche Ordnung versteht sich. Und am nächsten Morgen ärgere ich mich darüber, da es doch eigentlich nicht so schwer ist sich für seine Schätze etwas mehr Zeit für die Ordnung zu nehmen.

Schmuckkasten
Ich mag es ganz gerne, wenn einige Stücke an einer dekorativen Schmuckpuppe drapiert sind. Das geht aber nur mit Modeschmuck, da Silber zum Beispiel lieber in einem Schmuckkasten aufbewahrt werden sollte, damit es nicht anläuft. Man könnte natürlich auch selbst etwas basteln, um die geliebten Ohrringe, Ketten und Armbänder zu verstauen. Ich denke da zum Beispiel an einen hübschen Zweig, den man mit weißem Lack besprüht und anschließend an die Wand anbringt. Dort könnte man seine ganzen Schätze an den Zweigen anbringen, und hat sofort alles im Überblick.

Ich denke aber, es ist besser den Schmuck in einem geschlossenen Kästchen aufzubewahren, damit er nicht anläuft, verstaubt oder kaputt gehen kann. Wenn ich genug Platz in der Wohnung hätte würde ich mich wahrscheinlich für einen hübschen Schmuckschrank entscheiden. Dort hat man genug Platz all seine Schätze übersichtlich zu verstauen, und es sieht immer ordentlich aus. Wenn Außen noch ein Spiegel angebracht ist, kann man direkt gucken ob es der passende Schmuck zum gewählten Outfit ist.
Wie verstaut ihr eure Schmuckstücke? Habt ihr euch eventuell sogar etwas selbst gebastelt?

Zarah

Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Steffi

    Oh, ich liiiiiebe diesen Schmuckschrank…. Den habe ich auf meinem Wunschzettel. LG, Steffi

    Mai 23, 2014 at 20:19 Antworten
  • Reinhard

    Um den Schmuck zu schützen sollte man ihn richtig aufbewahren. Der große Fehler ist ihn einfach übereinander zu legen. Besondere Sachen brauchen auch besondere Pflege. Dafür scheint dieser Schmuckschrank ideal zu sein.

    Aug 15, 2014 at 15:35 Antworten
  • Sabine

    Sehr schön! Eine richtige Schmucklagerung ist immer sehr wichtig.
    LG Sabine

    Mrz 8, 2017 at 16:43 Antworten

Leave a Comment

Folge uns auf Instagram
  • diy doityourself handmade handmadewithlove handmadejewelry
  • handmade handmadewithlove jewelry diyjewelry diy
  • DIY Utensilien perlen diyhandmadejewelry handmadewithlove handmade doityourself diyjewelry love lovewhatido
  • diy doityourself handmade
  • DIY Berlin Map diy doityourself handmade handmadewithlove berlin berghain berlingirlhellip
  • DIY Jewelry diy diyjewelry diychristmas doityourself creative art gold handmadehellip