to top

Diamant, Koralle und Lavastein – Schmuckstücke mit Heilkraft

Edelsteine-mit-Heilkraft

Schwarzer Lavastein, rote Koralle und vor allem der funkelnde Diamant zaubern ein Leuchten in die Augen jeder Schmuckliebhaberin. Und das ist kein Wunder, denn die kostbaren Natursteine sind einfach wunderschön und echte Hingucker, die Deine Persönlichkeit unterstreichen.

Doch die schönen Schmucksteine können noch viel mehr. Vielen Natursteinen werden heilende Kräfte zugeschrieben, die Deine psychische und körperliche Gesundheit verbessern können. Und das ganz ohne Chemie, Spritzen oder Medikamente. Kleinen Wehwehchen kannst Du so auf ganz natürlicher Weise entgegen wirken und sie sogar schon von vornherein verhindern. Und das natürlich ganz ohne Nebenwirkungen. Lediglich bei der Auswahl des passenden Natursteins musst Du ein wenig aufpassen, denn jeder hat seine ganz eigene Wirkung und charakteristische Eigenschaften.

 

Diamanten sind die Könige der Edelsteine

DiamantDiamanten bestehen aus reinem Kohlenstoff, der in großer Tiefe unter enormer Hitze und starkem Druck zu einem extrem harten Edelstein kristallisiert. Nicht umsonst leitet sich die Bezeichnung Diamant vom griechischen Wort „adamas“ ab, das übersetzt in etwa „Der Unbezwingbare“ bedeutet. Doch nicht nur ihre außergewöhnliche Härte macht Diamanten so wertvoll, auch die ungewöhnliche und seltene Lichtbrechung macht sie zu etwas ganz besonderem. Bereits in der Antike galt der Diamant als König der Edelsteine und noch im Mittelalter wurden die wertvollen Steinen mit einem göttlichen Glanz verbunden, der die höchste Reinheit und Erleuchtung widerspiegelte. Trotz diesen guten Rufes entdeckte man erst im 13. Jahrhundert, dass sich Diamanten bearbeiten lassen. Ein aufwendiger Vorgang, denn aufgrund ihrer Härte ist der auch noch heute noch beliebte Brillantschliff mit den berühmten 32 Facetten nur mit anderen Diamanten möglich. Mehr Infos zu den Schliffen und Formen findet ihr hier: klick

Die Heilkraft reiner Diamanten

Neben einem luxuriösen und bestechend schönen Äußeren werden Diamanten umfassende Heilkräfte für den Körper und die Psyche zugeschrieben. Ketten, Ringe und Armbänder mit Diamanten können die Regeneration beschleunigen und auch nach schweren Krankheiten zu einer schnelleren Heilung führen. Auch auf Dein Selbstbewusstsein können sich Diamanten positiv auswirken, denn sie übertragen Willenskraft, Charakterstärke und Unbezwingbarkeit auf ihre Trägerin. Außerdem fördern die wertvollen Natursteine Deine Kreativität und den Drang nach geistiger Freiheit. Und das gilt nicht für Dich als glückliche Besitzerin der Diamanten, sondern kann auch Deine Mitmenschen und Umgebung positiv beeinflussen.

 

Korallen – Kostbare Schmuckstücke in leuchtendem Rot

Korallen entstehen auf ganz natürliche Weise im Meer und sind besonders auf den Kanaren, im Mittelmeer, am Golf von Biscaya und im roten Meer zu finden. Die organischen Edelsteine bestehen aus Aragonit, und erhalten durch Eisenablagerungen ihre charakteristische, leuchtend rote Farbe. Auch weiße und die sehr viel selteneren schwarzen Korallen kommen in ihrer natürlichen Umgebung vor, werden aber wesentlich seltener zu Schmuck verarbeitet.

Korallen als natürliche Heiler aus dem Meer

Unter den Natursteinen sind die Korallen wahre Alleskönner. Besonders die rote Koralle gilt seit jeher als besonderer Schutzstein und wurde schon in der Antike als Schutz gegen böse Geister und schwarze Magie verwendet. Auch heute gelten die leuchtend roten Korallen als effektiver Schutzstein gegen alles Böse und negative Energien. Das gilt besonders dann, wenn Du die Korallen direkt auf der Haut trägst. Das geht ganz einfach in Form von Armbändern, Anhängern an einer Kette oder in Ringform. So entfalten die roten Natursteine ihre volle Wirkung und lassen negative Gefühle wie Missgunst, Angst und Neid verschwinden. Im Gegenzug dazu werden Lebenskraft, Energie, Freude und Dein Gemeinschaftssinn gestärkt. Das macht die Koralle zum perfekten Schutzstein für zwischenmenschliche Beziehungen in Familie, Partnerschaft und Freundschaft.

 

Lavasteine aus dem Inneren der Erde

Lavaarmband

Bildquelle: TheClassyLife

Die pechschwarzen Lavasteine entstehen, wenn geschmolzenes Gestein während eines Vulkanausbruchs vom Erdinneren an die Oberfläche gelangt und dort schnell abkühlt. Die leichten Steine bestehen größtenteils aus Siliziumdioxid, enthalten aber zusätzlich eine Vielzahl weiterer Mineralien. Für den satten, schwarzen Farbton ist Eisenoxid verantwortlich. Die Steine sind mit feinen Lufteinschlüsse durchzogen, wodurch sie nicht nur eine interessante Oberfläche erhalten, sondern auch wunderbar leicht sind. Wegen ihres geringen Gewichts eignen sich Lavasteine perfekt für die Herstellung von Ohrringen.

 

Lavasteine als natürliche Energiequelle

Den pechschwarzen Lavasteinen werden erdende Kräfte zugeschrieben, die die Psyche und den Organismus gleichermaßen stärken. Die luftigen Natursteine können Dir neue Energie verleihen und stärken Deine Willenskraft und das Selbstbewusstsein. So werden zwischenmenschliche Beziehungen aufgelockert und erhalten neuen Schwung. Auch beim Lavastein ist ein direkter Hautkontakt wichtig, sodass Du die Steine am besten in Form von Schmuckanhängern an Ketten und Armbändern oder Ringen tragen solltest. Einige Anbieter von Lavastein-Schmuck haben sich sogar auf die besondere Wirkung dieser Natursteine spezialisiert und machen die Anschaffung dieser Kreationen zu einem besonderen Erlebnis. Schmuck-Designer wie TheClassyLife oder auch Designer auf Künstlermärkten befassen sich in großem Stil mit der Bedeutung von Natursteinen.

Diamanten, Koralle und Lavasteine sind nur drei Beispiele der zahlreichen Natursteine, die sich positiv auf deine Gesundheit auswirken können. Auch Türkis, Amethyst oder Saphir können Deiner mentalen und körperlichen Gesundheit guttun. Du kannst natürlich auch verschiedene Steine miteinander kombinieren und so die Wirkung verstärken oder deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Probiere einfach aus, mit welchen der natürlichen Schmucksteine Du Dich am wohlsten fühlst und genieße ihre wohltuende Wirkung.

 

Zarah

Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Jasmin

    Von der Heilkraft von Diamanten und anderen Edelsteinen bin auch ich überzeugt, auch wenn nicht jeder meine Meinung teilt. Ich glaube auch, dass vielleicht nicht jeder Mensch diese Kräfte spüren kann, aber viele können es!

    Aug 11, 2016 at 15:04 Antworten
  • MARSOXX

    Ich finde ja auch Zirkonias (Cubic Zirkonia) sehr attraktiv und gleichzeitig bezahlbar

    Dez 9, 2016 at 12:05 Antworten
  • Kristina Mazalovic

    Edelsteine faszinieren mich genauso!
    Besonders der Brillant, der 57 Facetten + Kalette im Unterteil hat.💎

    Jun 21, 2017 at 23:02 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  • decoration instadecor homeinspiration images interior interiordesign interiorinspiration homedesign homesweethome homeinspirationhellip
  • made with diy diyjewelry makramband bracelets braceletsoftheday diybeauty diyblogger diybloghellip
  • diy diyjewelry makramband bracelets braceletsoftheday diybeauty diyblogger diyblog diybloggerde
  • Neue DIY Anleitung online Filigrane DIY Satinarmbnder diy diyjewelry braceletsofthedayhellip
  • decoration instadecor homeinspiration diy diyjewelry makram makramee braceletsoftheday bracelets diybloggerhellip
  • Ordnung muss sein hier gehts zur Anleitung  httpswwwschmuckblognetordnunginderkuechediymiteinweckglaesern decorationhellip