to top

DIY Balkon aufhübschen – Interior Tipps für Deinen Wohlfühlort

diy balkon verschönern

Der Sommer 2018 meint es gut mit uns und beschert und zahlreiche warme Tage die wir natürlich am liebsten draußen verbringen. Und wenn wir schon so viel Zeit draußen verbringen, warum dann nicht den Balkon oder die Terrasse so richtig gemütlich einrichten? So eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre macht sich auch draußen gut und sorgt für viele gemütliche und kuschelige Stunden mit den Liebsten. Ich verrate euch meine Tipps und Tricks für euren Outdoorbereich.

1. Das Licht – gemütliche Outdoorlampen für eure Wohlfühloase

Ganz wichtig, ich würde fast sagen das A & O eures Outdoorbereichs ist das Licht. Achtet darauf spezielle Outdoorlampen zu benutzen, da diese ruhig nass werden können. Jede Ecke sollte mehr oder weniger ausgeleuchtet werden. Am besten mit dezenten, nicht zu hellen Lichtern, damit sie euch in der Dunkelheit nicht zu grell werden. Ich bevorzuge Solarlichterketten (z.B. diese hier: klick*) und Kerzen. Der Vorteil bei einer Solarlichterkette ist dass ihr sie nicht anschalten braucht. Das passiert ganz automatisch sobald es dunkel wird. Also auch wenn ihr mal nicht dran denkt oder im dunkeln nach Hause kommt, schimmert es draußen bereits in ganz gemütlichem Licht. Kerzen tragen selbstverständlich auch immer einen großen Teil zur Romantik bei und sollten keinesfalls fehlen.

outdoor deko

Welche Outdoorlampen beorzugt ihr? Bin gespannt auf eure Tipps und Tricks 🙂

2. Die Möbel – Schöne Outdoormöbel und worauf es ankommt

Auch super wichtig – die richtigen Outdoormöbel. Sie sollen nicht nur bequem sein, sondern auch schick aussehen. Und diese Kombination ist wie ich feststellen musste gar nicht so einfach. Nach langem Suchen bin ich aber fündig geworden und bin total zufrieden mit meiner Wahl. Worauf ihr achten solltet sind wasserabweisende Bezüge. Ich würde sie bei Regen zwar trotzdem irgendwo ins Trockene stellen aber wenn man mal nicht schnell genug ist oder es nur nieselt, dann ist es halb so wild. Außerdem würde ich für das Gestell auf ein Material zurückgreifen das nicht schnell schmutzig wird oder witterungsanfällig ist. Holz zum Beispiel muss gut gepflegt werden damit es im nächsten Jahr noch schön aussieht. Deshalb habe ich mich für ein Gestell aus Metall entschieden.

Was ist euch bei Outdoormöbeln wichtig? Schreibt es gern in die Kommentare!

3. Die Deko – Romantische Deko für den Balkon leicht gemacht

Die passende Deko darf auf eurem Balkon natürlich auch nicht fehlen. Ein paar schöne Blumen, ein Outdoorteppich (z.B. dieser hier: klick*) und schon ist das kleine Outdoorreich perfekt. Ihr glaub ja nicht, was so ein weicher Teppich unter den Füßen ausmachen kann. Auf jeden Fall sehr viel angenehmer als die kalten Fliesen darunter 🙂

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Leave a Comment

Folge mir auf Instagram
  •     interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating
  • Kitchen Goals    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123
  • Kche ist endlich fertig    interior4all interior4you germaninteriorbloggers
  • Balkonien  Interior Inspiration dafr gibts auf meinem Blog
  • Werbung  DIY Akustikboard die Anleitung dazu findet ihr in
  • Power