to top

DIY City Map mit ♥ Ort

diy-berlin-map

Erstellt eurer eigenes DIY Fadenbild ♥

Ihr habt genau wie ich einen Lieblingsort in eurer Stadt? Dann ist die City-Map mit ♥ Ort bestimmt etwas für euch. Solch eine Map hat garantiert niemand anderes zuhause hängen, denn sie ist etwas ganz persönliches und hat für jeden eine ganz individuelle Bedeutung. Auch als Geschenk ist die Map eine wundervolle Idee, wenn ihr jemandem eine ganz besondere Freude machen wollt. Es ist auch gar nicht schwer, alles was ihr braucht ist eine Leinwand mit Styroporeinlage, einen schwarzen Edding, Korkpapier, Stecknadeln, weißes Garn und etwas Geduld 🙂 Bei mir ist es eine Berlin-Map geworden, mit meinem Lieblingsort Charlottenburg.

DIY Karte
Als erstes wird der Rand der Leinwand schwarz angemalt, das sieht einfach schöner aus, da das Korkpapier auch recht dunkel ist.

Leinwand Edding
Als nächstes wird das Korkpapier zurechtgeschnitten und auf die Leinwand geklebt.

Korkpapier
Legt nun eine ausgedruckte Karte eurer Stadt auf das Korkpapier und steckt es mit 2-3 Stecknadeln fest. Anschließend wird der komplette Rand mit Stecknadeln besetzt, diese sollten immer 3-4mm Abstand haben.

Stecknadeln DIY
Die Karte wird nun herausgenommen und an eurem ♥ Ort wird ein Herz gesteckt.

Charlottenburg Herz
Das weiße Garn wird nun an einer der Stecknadeln am Rand festgeknotet und immer zwischen Herz und Rand hin und her gewickelt. Die Nadeln vom Herz müssen immer mehrmals umwickelt werden, da es weniger sind als am Rand.

Stecknadeln Faden
Am Ende wird das weiße Garn mit dem Anfangsstück verknotetet und fertig ist eure DIY City Map mit ♥ Ort! Wie gefällt sie euch?

Berlin Herz

Hier gibt es die Anleitung noch mal als Video

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Sebastian

    Wunderschöne Anleitung, so eine City Map werde ich gleich zusammen mit meiner Freundin machen, natürlich mit unserer Heimatstadt Köln.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

    Dez 29, 2016 at 21:56 Antworten
Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  • Happy Sunday    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123hellip
  • Good Night    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123hellip
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger handmade handmadewithlove diyhellip
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideashellip
  • Chillout Sunday    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123hellip
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideashellip