to top

DIY Geschenk – Personalisierte Geldsammelbox

diy geldsammelbox geschenk

Zu dem 30. Geburtstag einer Freundin von mir wollten wir ihr jeder etwas Geld schenken, für einen größeren Wunsch den sie sich erfüllen möchte. Ich finde so etwas echt ganz gut, denn so hat man nicht lauter Geschenke die man eigentlich gar nicht braucht, sondern kann sich einen Wunsch erfüllen, den man wirklich gut gebrauchen kann und wo eventuell bisher das nötige Kleingeld gefehlt hat. Für die Feier brauchten wir also eine Geldsammelbox, in der jeder anonym eine Geldspende hinein werfen kann. Diese Box soll natürlich ansprechend aussehen, sodass es auch Spaß und Lust drauf macht, etwas hineinzuwerfen. Ich habe die DIY Geldsammelbox komplett mit Dingen die ich bereits zuhause hatte gebastelt. Es hat mich also quasi nichts außer etwas Zeit gekostet 🙂

So bastelt ihr eure DIY Geldgeschenkebox einfach selbst:

Schritt 1: Nehmt einen Pappkarton den ihr nicht mehr braucht und schneidet in die längere Seite einen Schlitz in den auch Briefe durch passen würden. Klebt diesen Schlitz mit etwas Kreppband ab, sodass er nicht so scharfkantig ist.

Schritt 2: Nun packt den Karton ganz normal in Geschenkpapier ein. An der Stelle wo sich die Öffnung befindet, schneidet ihr mit einem Cuttermesser einen Schlitz, klappt die Enden um und klebt sie innen fest. Ich habe dazu einen Klebestift verwendet und zur Sicherheit innen noch ein bisschen Kreppband drauf geklebt.

Schritt 3: Um die Geldsammelbox zu personalisieren, habe ich eine Wimpelkette mit dem Namen und dem Alter meiner Freundin ausgedruckt. Dazu möchte ich euch eine ganz tolle Seite empfehlen, die ich entdeckt habe. Hier könnt ihr euch nämlich die Buchstaben ganz einfach ausdrucken: klick

Wie mega toll ist das? 🙂 Die ausgedruckten Buchstaben habe ich dann ausgeschnitten, Löcher ausgestanzt und auf eine weiße Schnur gefädelt.

Schritt 4: Auf der selben Seite habe ich auch die Karte mit dem Glas und die Schleife zum Ausdrucken gefunden. Diese habe ich dann an einen Zahnstocher geklebt und in die Box gesteckt. So ist sofort erkennbar um was es sich bei dieser Box handelt.

Wie gefällt euch die DIY Geschenkidee mit der Geldsammelbox? Ich finde sie eignet sich perfekt für einen Geburtstag, Hochzeit oder auch zur Taufe. Schreibt mir gerne einen Kommentar dazu! ♥

geschenkidee geldsammelbox basteln

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Hinterlasse einen Kommentar