to top

DIY Namenskette einfach selber machen

Namenskette

Namenskette

Heute wollen wir gemeinsam eine Namenskette / Buchstabenkette selber basteln. Die Namenskette kann natürlich individuell angepasst und verändert werden. Meine Materialien sind nur ein Beispiel wie ihr es machen könnt.

Was wir brauchen

DIY-Material

Für die Namenskette brauchen wir natürlich Buchstabenperlen, mindestens den Anfangsbuchstaben. Außerdem benötigen wir eine Kette inklusive Verschluss, eine große Öse, Kettelstifte, eine Kneifzange, eine Rundzange, sowie einen Kettenverbinder. Dazu könnt ihr noch Perlen nehmen die euch gefallen, ich habe für meine Kette zusätzlich eine Süßwasserperle und eine kleine Silberperle verwendet.

Material

DIY Namenskette – die Anleitung

1. Als Erstes nehmen wir die Buchstabenperle und stecken einen Nietstift durch. Das Ende schneiden wir bis auf ca. 0,5cm ab und formen daraus mit der Rundzange eine kleine Öse. Das Selbe tun wir auch mit den anderen beiden Perlen.

2. Anschließend fädeln wir die große Öse durch die kleinen Ösen dir wir soeben geformt hatten.

3. Nun nehmen wir den Kettenverbinder und verbinden die Silberkette mit der Öse.

Namenskette

Schon ist unsere Namenskette fertig! Wie gefällt sie euch? Habt ihr noch andere Ideen für eine Namenskette oder Buchstabenkette?

Natürlich können auch ganz andere Materialien verwendet werden, zum Beispiel ein Lederband anstatt eine normalen Silberkette. Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf 🙂

Zarah

Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Mille1928

    Die Idee mit der Namenskette habe ich aufgegriffen und für meine Kinder, Freundinnen und Nachbarn gebastelt. Zu Anfang ging es noch etwas schwer, aber Übung macht den Meister. Ich bin gespannt wie die Überraschung zu Weihnachten ankommt.
    Ihnen wünsche ich ein schönes Fest und weitere solcher Ideen.

    Dez 20, 2013 at 12:26 Antworten
  • Maria

    Ich habe schon lange nach einer Bastelanleitung für eine Namenskette gesucht. Vielen Dank, denn durch Sie habe ich jetzt eine bekommen. Ich habe Swarovski Elemente und die beiden Buchstaben von Vor-und Nachnamen genommen. Heute habe ich Zeit und werde mich ans Werk machen. Mal sehen, wie es aussieht.

    Mai 3, 2014 at 12:57 Antworten
  • Benni

    Wow! Die Idee finde ich einfach klasse. Man kann das leicht selbst machen.

    Okt 14, 2015 at 15:30 Antworten
  • Laura

    Super! mir gefällt deine Idee auch! Ich möchte gerne selbstgemachten Schmuck tragen.

    Okt 18, 2015 at 13:40 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  • Ordnung muss sein hier gehts zur Anleitung  httpswwwschmuckblognetordnunginderkuechediymiteinweckglaesern decorationhellip
  • made with diy diyjewelry makramband bracelets braceletsoftheday diybeauty diyblogger diybloghellip
  • diy diyjewelry makramband bracelets braceletsoftheday diybeauty diyblogger diyblog diybloggerde
  • decoration instadecor homeinspiration images interior interiordesign interiorinspiration homedesign homesweethome homeinspirationhellip
  • decoration instadecor homeinspiration diy diyjewelry makram makramee braceletsoftheday bracelets diybloggerhellip
  • Neue DIY Anleitung online Filigrane DIY Satinarmbnder diy diyjewelry braceletsofthedayhellip