to top

DIY Ring! Schöne Ringe aus Draht basteln

DIY-Ring-selber-machen

DIY Ring – die Materialien

DIY Ring Materialien

Wir brauchen wirklich nur ein paar Dinge für unseren Ring. Ihr bekommt diese sehr günstig in einem Bastelladen oder im Internet. Fangen wir also an!

DIY Ring – die Anleitung

Nehmt euch ein Stück von dem dickeren Draht und fädelt dort 3 Perlen in eurer Wunschfarbe auf. Der Draht sollte ca. 10 cm lang sein.

DIY Ring Schritt 1

Legt ihn nun in eurer Ringgröße übereinander und wickelt ein Stück von dem ca. 15cm dünnen Draht um die Stelle, an der sich der dickere Draht überschneidet.

DIY Ring Schritt 2

Nehmt ruhig einen Draht in einer anderen Farbe, das macht das ganze noch etwas schicker. Nun wickelt ihr den Drht einfach ein mal ringsherum, bis zu den Perlen.

DIY Ring Schritt 3

Anschließend wickelt ihr den Draht einige Male um die Perlen herum, sodass diese gut fixiert sind und nicht mehr hin und her rutschen können.

Fixiert nun den Draht, indem ihr ihn bis zum Ende um den Ring wickelt. Er sollte nun nicht mehr von alleine aufgehen.

DIY Ring Schritt 1

Fertig ist euer individueller DIY Ring! Bravo!!! 🙂

DIY-Ringe Anleitung

 

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Sabrina

    Die Idee ist echt klasse und so wie es aussieht ist es recht einfach gemacht. Aber bestimmt erst wenn man den Bogen raus hat. Danke für die Anleitung ich bastel morgen mal.

    Dez 5, 2014at15:26 Antworten
  • Arme

    das ist ja toll 🙂

    Mrz 8, 2015at13:12 Antworten
  • TeDIY

    Superschöne Ringe! Sehen total kompliziert aus, sind aber ganz einfach zu machen 🙂
    Vielleicht interessierst du dich für noch mehr Schmuck-Anleitungen, dann schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei: http://www.bracelet-blog.blogspot.com
    Würde mich freuen 🙂

    Apr 26, 2015at16:17 Antworten
  • TeDIY

    Superschöne Ringe 😉 werd ich bei Gelegenheit mal nachbasteln!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei, ich mache ganz viele Anleitungen für schöne Armbänder
    würde mich total freuen! http://www.bracelet-blog.blogspot.com

    Apr 26, 2015at16:18 Antworten
  • Claudia

    Wie einfach das doch manchmal ist, schön erklärt

    Jun 27, 2015at11:53 Antworten
  • Katharina

    Toller Blog und wirklich richtig gute Anleitung für ein einfach herzustellendes Armband.
    Ich speicher mir deine Seite mal unter Favoriten ab 🙂

    Jun 30, 2015at09:12 Antworten
  • Jens

    Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Diese Schmuckstücke sehen sehr hübsch aus. Einfach hergestellt und trotzdem sehr filigran und eindrucksvoll.

    Aug 1, 2015at19:47 Antworten
  • Evelyn

    Sehr schöne Ringe. Danke für die tolle Anleitung. Werde ich sicher in den Wintermonaten mal machen. Welchen Shop für Bastelzubehör kannst du mir empfehlen ?

    Sep 23, 2015at10:53 Antworten
  • Melissa

    sehr schön 🙂 <3

    Okt 11, 2015at14:24 Antworten
  • Ayla

    Wow, was für eine wunderbare Idee. Und das mit nur so wenigen Materialien. Besten Dank für diesen super Basteltipp.

    Jan 30, 2016at22:37 Antworten
  • Rene Berg

    Ich bin regelmäßig auf deinen Blog finde Ihn echt klasse weiter so !!

    Liebe Grüße

    Rene

    Mai 19, 2017at02:00 Antworten
  • Meister

    Die Ringe sehen optisch sehr schöne aus! Mach weiter so 🙂

    Okt 2, 2017at18:44 Antworten
Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideashellip
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideashellip
  • Die Anleitung zu den schnen Armbndern findet ihr im Bloghellip
  • Schnen 2 Advent!    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanbloggerhellip
  • Neue DIY Anleitung Romantisches Licht mit LED Lichtern mehr dazuhellip
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideashellip