to top

DIY – romantische Beleuchtung durch LED Lichterkette am Bett

diy lichterkette bett deko

Ich hatte mir dieses Jahr das erste Mal Weihnachtskugeln und eine Lichterkette gekauft. Denn der Plan war, einen kleinen Weihnachtsbaum hinzustellen. Kugeln und Lichterkette waren auch schon besorgt, aber ich entschied mich dann doch auf Grund von Platzmangel gegen einen Baum.

Nun hatte ich Christbaumdeko im Petto – aber keinen Baum 🙂

Heute überkam mich dann spontan eine kleine DIY Eingebung. Kennt ihr das, wenn ihr eine Idee habt, und diese einfach sofort umsetzen müsst? Ganz egal welche Uhrzeit es ist oder wie viel man gerade zu tun hat – eine Idee muss nicht immer reifen um gut zu sein 🙂

Zum Glück habe ich inzwischen recht viel an Bastel- und Heimwerker-Kram zuhause, sodass mir bei kleineren Projekten meist der Weg in den Baumarkt oder Bastelshop erspart bleibt.

Meine Idee war, die Lichterkette irgendwie am Bettkopfteil zu dekorieren. Sie macht ein unglaublich schönes und romantisches Licht. Und manchmal braucht man zum Einschlafen oder Aufwachen einfach ein bisschen sanftes Licht um nicht gleich aus dem Bett zu fallen.

Das Schöne an dieser DIY Anleitung ist: sie geht unglaublich schnell und sieht unglaublich gut aus!

Alles was ihr dafür braucht ist eine LED Lichterkette* und eine Tackerpistole*.

Positioniert die Lichterkette nun so am Kopfteil (das sollte natürlich aus Holz oä sein), dass der Batterieschalter an der Stelle ist, wo ihr am Besten dran kommt. Dieser wird nämlich hinten oder an der Seite versteckt. Da meine Lichterkette aus 6 einzelnen Strängen besteht, habe ich diese geteilt, und jeweils 3 aus der Mitte nach außen laufen lassen.

diy lichterkette ans bett tackern

Den Batterieschalter habe ich hinten befestigt. Dazu habe ich einfach die Tackerpistole genommen und die Schnur nah dem Batterieschalter ans Bett getackert.

romantisches led licht fürs bett

Die restliche Lichterkette habe ich ebenfalls an einigen Stellen an das Kopfteil getackert, damit sie nicht verrutscht.

diy lichterkette am bett befestigen

Das wars auch schon. Ihr habt nun ein zartes, warmes Licht direkt am Kopfteil und könnt die kalten Wintertage gemütlich im Bett verbringen.

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  • diy diyjewelry diybloggerde diyearrings
  • DIY Ohrringe Anleitung im Blog   diy diyjewelry earrings
  • DIY Armbnder  Anleitung im Blog   diy diyjewelry
  • Neue DIY Anleitung online Einfache Armbnder mit Schiebeverschluss
  •     interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating
  • Kitchen Goals    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123