Ich hatte mir dieses Jahr das erste Mal Weihnachtskugeln und eine Lichterkette gekauft. Denn der Plan war, einen kleinen Weihnachtsbaum hinzustellen. Kugeln und Lichterkette waren auch schon besorgt, aber ich entschied mich dann doch auf Grund von Platzmangel gegen einen Baum.
Nun hatte ich Christbaumdeko im Petto – aber keinen Baum 🙂
Meine Alternativ-Idee war, die Lichterkette irgendwie am Bettkopfteil zu dekorieren. Sie macht ein unglaublich schönes und romantisches Licht. Und manchmal braucht man zum Einschlafen oder Aufwachen einfach ein bisschen sanftes Licht um nicht gleich aus dem Bett zu fallen.
Das Schöne an dieser DIY Anleitung ist: sie geht unglaublich schnell und sieht zudem noch gut aus!
Alles was ihr dafür braucht ist eine LED Lichterkette* und eine Tackerpistole*.
Positioniert die Lichterkette nun so am Kopfteil (das sollte natürlich aus Holz oä sein), dass der Batterieschalter an der Stelle ist, wo ihr am Besten dran kommt. Dieser wird nämlich hinten oder an der Seite versteckt. Da meine Lichterkette aus 6 einzelnen Strängen besteht, habe ich diese geteilt, und jeweils 3 aus der Mitte nach außen laufen lassen.
Den Batterieschalter habe ich hinten befestigt. Dazu habe ich einfach die Tackerpistole genommen und die Schnur nah dem Batterieschalter ans Bett getackert.
Die restliche Lichterkette habe ich ebenfalls an einigen Stellen an das Kopfteil getackert, damit sie nicht verrutscht.
Das wars auch schon. Ihr habt nun ein zartes, warmes Licht direkt am Kopfteil und könnt die kalten Wintertage gemütlich im Bett verbringen.