to top

DIY romantische Herz-Armbänder

Schmuck mit besonderer Botschaft kann man auch ganz einfach selbst basteln: heute erstellen wir ganz einfache DIY Herz-Armbänder. Dazu braucht ihr nur ein paar Dinge und etwas Fingergeschick, dann habt ihr im Nu eigene schöne DIY Herz-Armbänder gebastelt!

diy herz armbaener anleitung

Ich hab euch das Material das ihr benötigt natürlich auch wieder verlinkt.

Materialliste für dein DIY Herzarmband
1 Schmuckzangen: Schmuckzangen Set*
2 Anhänger Charms: Herz*
3 Ösen 4mm: Silber*Gold*
4 Schmuckgarn: Wildfire Garn*
5 Verschlüsse: in verschiedenen Farben*
6 Perlen: verschiedenen Farben*, Rosa*, Weiß*
7 Quetschperlen: Set verschiedene Farben*

Ich habe mir für das eine Armband Swarovski-Perlen in 6mm und für das andere Labradorit Perlen in 4mm ausgesucht.

Schritt1 anleitung

Ich habe von der Spule mit dem Schmuckgarn ca. 30cm Schnur abgeschnitten und eine Quetschperle, sowie einen Federring-Verschluss aufgefädelt. Die Schnur muss anschließend wieder durch die Quetschperle zurück gefädelt und zusammengedrückt werden und diese dann mit einer Zange zusammengedrückt werden. Dann können auch schon die Perlen auf das Garn gefädelt werden.

schritt2_anleitung

In der Mitte des Armbands wird nun die Öse für den Charm aufgefädelt, anschließend gehts wieder mit den Perlen weiter. Wenn das Armband lang genug für euch ist fädelt wieder eine Quetschperle auf, ein Endstück und fädelt das Garn wieder durch die Quatschperle durch. Zieht das Garn dann so stramm, so dass die Perlen alle eng zusammenliegen und drückt die Quetschperle zusammen. Nun wird der Herz-Anhänger an die Öse gehängt und das Armband ist fertig.

diy_armband_herz

Beim zweiten DIY Armband habe ich eine elastische Gummischnur verwendet, damit kann man das Armband einfach ohne Verschluss überziehen.

Um die Perlen aufzufädeln brauchen wir in dem Fall eine Perlnadel. Die Perlen können so ganz einfach auf die Schnur aufgefädelt werden.

Etwa in der Mitte muss die Öse für den Charm aufgefädelt werden. Das Band wird durch 3 feste Knoten zusammengeknotet und der Herzanhänger anschließend an die Öse gehängt.

Und schon sind eure DIY Herz Armbänder fertig und bereit als liebevolle Botschaft verschenkt zu werden.

diy-armbaender

Wie gefallen euch die Armbänder? Lasst mir gerne einen Kommentar da! 🙂

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  • TannenbaumKette DIY   diy diyjewelry diynecklace diybeauty diyblogger diyblog
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideas
  • DIY Kunstblumen Deko    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger
  • Kunstblumen stilvoll dekorieren mehr dazu im Blog!
  • DIY die Anleitung zu diesen schnen Makramee Armbndern findet ihr
  • DIY Armbnder  Anleitung im Blog   diy diyjewelry
add_action('wp_footer', function() { echo ''; });