to top

DIY Schwestern Armband basteln

diy schwestern armband

Ein persönliches, mit Liebe gemachtes Geschenk ist doch einfach das Schönste. Wollt ihr eurer Schwester eine besondere Freude machen? Vielleicht zum Geburtstag, Weihnachten oder auch einfach so zeigen, wie sehr ihr sie liebt? Dann ist dieses DIY Schwestern Armband einfach perfekt dafür!

Materialliste für dein DIY Schwestern Armband
1 Anhänger „Sister“: Anhänger mit Schlaufe*
2 Silber Spacer: 5 Stück*
3 Silber Perlen: 10 Stk 3mm*
4 Perlen 4mm: Verschiedene zur Auswahl*
5 Garn: Wildfire Schmuckgarn*
6 Verschluss: Karabiner & Verlängerungskettchen im Set*
7 Nietstift: 100 Stück Silber*
8 Herz: 4,5mm Silber*

diy schwestern armband material

Werbung – in diesem Beitrag befinden sich Werbelinks

Schritt 1: Als erstes wird die Quetschperle auf das Garn gefädelt und direkt danach der Verschluss, danach wird das Garn zurück durch die Quetschperle gefädelt, damit eine Schlaufe entsteht. Anschließend kann man die Quetschperle mit einer Zange zusammenkneifen, sodass der Verschluss fest sitzt. Nun können bereits die ersten Perlen aufgefädelt werden.

schritt1
schritt2

Schritt 2: Fädelt am Anfang ein paar Perlen (ich habe Labradorit verwendet) auf das Garn und dann immer abwechselnd mit den Silberelementen bis die Hälfte des Armbands erreicht ist. Dann wird der „Sisters“ Anhänger aufgefädelt. Danach geht es wie gehabt weiter mit den Perlen und den Silberelementen.

schritt3
schritt4

Schritt 3: Nun sind wir bereits am Ende angekommen. Um das Armband größenverstellbar zu machen, nehmt ein Stück Gliederkette und fädelt zuerst wieder eine Quetschtperle, dann die Gliederkette auf – und anschließend wieder zurück durch die Quetschperle. Mit der Zange wird die Quetschperle wieder fixiert, sodass nichts mehr verrutscht.
Ich finde es immer schön wenn auf kleine Details geachtet wird. Daher habe ich an das Verlängerungskettchen noch ein kleines silbernes Herz gehängt. Dazu nehmt ihr einfach einen Nietstift, fädelt das Herz auf, kürzt den Nietstift auf ca. 0,5cm und biegt daraus eine Öse.

schritt5
schritt6

Schritt 4: Das Herz mit der Öse anschließend einfach an das Verlängerungskettchen hängen und schon ist euer DIY Schwestern Armband fertig. Wie gefällt es euch?

schritt7
schwestern armband
Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Hinterlasse einen Kommentar