„Mach dir deine Welt, wie sie dir gefällt“ wir sollten viel öfter auf Pipi Langstrumpf hören und uns nicht so leicht mit Dingen zufriedengeben, die uns nicht 100% gefallen. Wir können viel mehr als wir manchmal glauben 🙂
Mein DIY an meinem neuen Couchtisch ist natürlich kein riesen Kunstwerk, aber trotzdem muss man sich erstmal die Zeit nehmen und vor allem: Dinge einfach machen! Nicht vor sich her schieben, nicht damit zufrieden geben, nur weil es einfacher ist. Denn das was am Ende dabei rauskommt, macht uns nicht nur stolz, es macht uns erfahrener und wir wir fühlen uns einfach noch ein Stückchen mehr wohl als zuvor.
Ich habe nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem neuen Couchtisch gesucht. Aber so 100% hat mir einfach keiner gefallen – einer kam meinen Vorstellungen aber schon sehr nahe und da ich ihn online zu einem guten Preis gefunden habe, habe ich ihn bestellt. Ich dachte halt, hey, wenn er dir zu dunkel ist, dann mach ihn halt heller 🙂
Und so kam es auch: ich hab ihn ausgepackt und die Oberfläche war dunkel gebeizt und aufgrund der fehlenden Lackierung sehr matt. Außerdem kann man darauf nicht wirklich Gläser abstellen, da das Holz nicht versiegelt war und sich somit Wasserränder bilden würden. So hätte ich wahrscheinlich nicht sehr lange Freude an dem Tisch gehabt.
Es ist nicht so, dass ich das dunkle Holz nicht schön finde. Ich hätte es auch einfach nur mit einem transparenten Lack versiegeln können und hätte auch einen richtig tollen Tisch gehabt, aber ich hatte halt ein bestimmtes Bild im Kopf und das wurde ich einfach nicht mehr los 🙂 Ihr kennt das sicherlich!
Ich bin also in den Baumarkt gefahren und habe mir Schleifpapier und einen transparenten Lack gekauft. Da die Tischplatte aus Fichtenholz ist, wusste ich, dass sie eigentlich sehr hell ist. Ich wollte einen Used-Look und so habe ich die dunkle Beize nur ganz grob abgeschliffen, sodass noch einige dunklere Stellen erhalten blieben.
Anschließend habe ich den Metallrahmen und den Boden mit Folie abgeklebt, um die Tischplatte zu lackieren.
Das Endergebnis freut mich total, es ist nun genau so, wie ich es wollte. Es lohnt sich einfach noch etwas zusätzliche Arbeit zu investieren und außerdem macht es auch Spaß und man lernt immer etwas dazu! Also Jungs und vor allem auch Mädels – traut euch und macht euer eigenes DIY!
Hallo
Oh ich mag dieses graue Sofa. wo ist es her?
LG
Das ist von Bolia 🙂
Echt schön geworden! 🙂
:-*
Super Ergebniss, ist echt ein toller Couchtisch!
Die helle Variante gefällt mir wirklich sehr gut!
LG
Tolle Anleitung! Mein Tisch hat das auch nötig, daher kommt mir dein Bericht gerade gelegen… 🙂
Das sieht toll aus und ist eine super Idee!! Das habe ich auch mal gesehen und war da schon begeistert.. 🙂
Der Tisch gefällt mir so gut – perfekt für mein Wohnzimmer.
Siejt toll aus! Suche auch seit Ewigkeit einen Tisch. Von wo ist der?
Das weiß ich leider gar nicht mehr. Such mal nach Couchtisch mit Metallgestell ?
Sieht toll aus! Suche auch seit Ewigkeit einen Tisch. Von wo ist der?