to top

DIY Weihnachtsbaum Halskette selber basteln

diy weihnachtsbaum kette basteln

Weihnachten steht vor der Tür und natürlich brauchen wir dafür auch den passenden Festtagsschmuck in Form eines Weihnachtsbaumes 🙂 Eure Freunde und Familie werden Augen machen! Die DIY Weihnachtsbaum-Kette ist wirklich kinderleicht nachzubasteln und ist garantiert ein Hingucker. Solltet ihr noch eine Last-Minute Idee zum verschenken brauchen, ist die DIY Tannenbaum-Kette natürlich auch eine super Idee ♥

diy tannenbaum Halskette

Schmuck weihnachten material
 

Materialliste für die DIY Tannenbaum Halskette
1 Nietstifte: Bronze*
2 Perlenkappen: Einzeln*, als Set*
3 Spacer: Einzeln*, als Set*
4 Perlen 4mm: Creme oder andere Farben*
5 Kugelkette & Verschluss: Bronze Kugelkette Meterware*, Verschluss*
6 Schmuckzangen: Set*
7 Collierschlaufe: Bronze 6 Stk*

 

Schritt 1: Los gehts! Als erstes Nehmen wir den Nietstift und fädeln die Perlenkappen und die Perle in dieser Reihenfolge auf:

Schritt 2: Nun biegen wir den Nietstift um und kürzen ihn anschließend auf ca 0,8cm.

Schritt 3: Mit der Biegezange formen wir eine kleine Öse.

Schritt 4: An die Öse wird die Schlaufe gehängt durch die wir gleich unsere Kette durchfädeln.

Schritt 5: Kette mit dem Verschluss anbringen und fertig ist unsere DIY Tannenbaum-Kette!

Wie gefällt euch die DIY Weihnachtsbaum Halskette? Ich freue mich auf euer Feedback! ♥ ❊ ☃

Mein DIY Beitrag ist Teil des Blogger-Adventskalenders von der lieben Laura von trytrytry . Die ersten 4 Türchen wurden bereits geöffnet und meins ist das 5. Türchen das ich euch heute präsentieren darf. Schaut euch auch die anderen tollen DIY´s an. Ganz sicher ist hier einiges dabei, was euch die Weihnachtszeit versüßen wird. Gestern hat Alex vom Elfenweiss Blog gezeigt, wie man ein schönes Macrame Kissen erstellen kann. Morgen zeigen euch Rebekka & Jenny von Rheinherztelbe wie man Räucherhäuschen aus Holz basteln kann. Besucht auch das Create yourself a merry little christmas Pinterest board für weitere kreative Ideen und Anleitungen.

Image Map

1. Türchen: TRY TRY TRY
2. Türchen: Frau Liebling
3. Türchen: letters & beads
4. Türchen: elfenweiss
5. Türchen: Schmuck Blog
6. Türchen: Rheinherztelbe
7. Türchen: design dots
8. Türchen: Naschen mit der Erdbeerqueen
9. Türchen: Bonny & Kleid
10. Türchen: HAMMAmama
11. Türchen: ria marleen
12. Türchen: Rosy & Grey
13. Türchen: mein feenstaub
14. Türchen: Coralinart
15. Türchen: Love Decorations
16. Türchen: Thank you for eating.
17. Türchen: girlontravel.de
18. Türchen: paulsvera
19. Türchen: KuneCoco
20. Türchen: miss red fox
21. Türchen: Wohngoldst¸ck
22. Türchen: ars textura
23. Türchen: Tulpentag
24. Türchen: Fräulein Selbstgemacht

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • rebekka | rheinherztelbe

    Liebe Zarah,

    eine schöne Geschenkidee. Ich mag Schmuck sehr gerne. Habe aber nur ein paar ganz ausgewählte Stücke, die ich immer in Verbindung zu einem besonderen Erlebnis angeschafft habe.
    Aber verschenken mag ich Schmuck total gerne. Ich glaube an dein DIY wag ich mich mal ran.

    Dez 5, 2018at10:50 Antworten
Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideas
  • DIY Kunstblumen Deko    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger
  • Kunstblumen stilvoll dekorieren mehr dazu im Blog!
  • DIY die Anleitung zu diesen schnen Makramee Armbndern findet ihr
  • DIY Armbnder  Anleitung im Blog   diy diyjewelry
  • Neue DIY Anleitung online Einfache Armbnder mit Schiebeverschluss
add_action('wp_footer', function() { echo ''; });