to top

DIY Windlicht aus Wiener Geflecht basteln

diy windlicht aus wiener geflecht

Nachdem die süßen DIY Körbchen aus Wiener Geflecht so gut gelungen sind, habe ich ein weiteres DIY aus dem beliebten Rohrgeflecht angefertigt. Diesmal ist es ein schönes DIY Windlicht aus Wiener Geflecht geworden. Im Prinzip sind die Schritte die selben, wie in der Anleitung für die DIY Körbchen. Schaut euch dort einfach noch mal die einzelnen Schritte an. Nur habe ich hier anstelle der unteren Holzlatte einen Behälter für Untersetzer genommen und diesen einfach umgedreht.
Anschließend habe ich das Windlicht mit weißem Lack angesprüht. Die beige Farbe vom Wiener Geflecht scheint von innen noch durch und somit ist es ein richtig schöner warm-weißer Ton geworden.

Werbung – in diesem Beitrag befinden sich Werbelinks

rohrgeflecht diy
anspruehen
Materialliste für ein DIY Windlicht aus Wiener Geflecht
1 Wiener Geflecht: Wiener Geflecht 45x50cm*
2 Holzspan: Bastelspan 1 Rolle*
3 Heißklebepistole: Set mit Klebesticks*
4 Holzuntersetzer Halter: 6 Holzscheiben mit Halter*
5 Lederriemen oder Schnur: Lederband 1 Meter*
6 Schere

Hier seht ihr noch mal die DIY Körbchen und das Windlicht nebeneinander. So erkennt man den Farbunterschied ganz gut. Bei dem Windlicht habe ich für die Borte oben und unten einen roséfarbenen Lederriemen verwendet, anstelle dem Holzspan, den ich für die Körbchen verwendet hatte.

wiener geflecht
wiener geflecht basteln

Und auch hier noch mal die Version in Natur und auf dem anderen Bild weiß angesprüht. Was gefällt euch besser?

diy deko wiener geflecht
diy windlicht

Das Urwald-Bild im Hintergrund ist übrigens von Pixers, einem Marktplatz für Motive und Muster, und ist ein schöner Kontrast zu der schlichten Deko. Dort kann man sich Muster in jedem Format und mit seinem speziellen Wunschzuschnitt bestellen.

DIY Windlicht aus Wiener Geflecht / Rohrgeflecht einfach selbst basteln. Die DIY Bastelanleitung für diese tolle DIY Deko Idee findet ihr im Blog!
Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Hinterlasse einen Kommentar