to top

Easy DIY Tablett basteln in nur 5 Minuten

diy tablett basteln

Dieses schicke DIY Tablett könnt ihr in nur 5 Minuten nachbasteln, es ist wirklich kinderleicht. Alles was ihr dafür braucht ist eine Acrylglasplatte und 2 Griffe.
diy tablett material

Werbung – in diesem Beitrag befinden sich Werbelinks

Materialliste für dein DIY Tablett
1 Acrylglasplatte: Acrylglasplatte 6mm Stärke, nach Wunschmaß bestellbar*
2 Griffe: Stangengriff rund* Stangengriff eckig*
3 Akkuschrauber: im Set mit Bits*
4 Filzgleiter: Set selbstklebend*

Schritt 1: Klebt etwas Kreppband auf den Rand der Acrylglasplatte und zeichnet die Bohrlöcher vor. Mein Griff hat einen Lochabstand von 16 cm und sollte 2cm vom Rand entfernt sein. Anschließend mit einem dünnen Bohrer zwei Löcher in die Acrylglasplatte bohren.

schritt1
schritt2

Schritt 2: Ihr könnt den Kreppband-Streifen abziehen und auf der anderen Seite wieder ankleben. So erspart ihr euch das erneute Ausmessen. Dann nochmals die zwei Löcher hineinbohren. Anschließend steckt ihr die Schrauben von unten durch die Platte und steckt die Griffe oben drauf.

schritt3
schritt4

Schritt 3: Nun dreht ihr das Ganze um und dreht die Schrauben fest in die Griffe hinein. Auf den Schraubenkopf könnt ihr noch Filzgleiter kleben, damit es besser auf dem Tisch steht und nichts zerkratzt.

schritt5
schritt6

Fertig ist das easy DIY Tablett auch schon! Wie gefällt es euch?

tablett mit blumen
tablett blumen

Die wunderschönen Blumen sind übrigens von Colvin*, dort könnt ihr euch ganz tolle Blumensträuße direkt nach Hause bestellen. Mit dem Code „SCHMUCKBLOG“ bekommt ihr sogar noch 20% Rabatt 🙂 Auch als Geschenk macht sich solch ein Blumenstrauß ganz hervorragend!

Bastel ganz einfach ein DIY Deko Tablett aus Plexiglas und Griffen ganz nach deinem Geschmack in nur 3 Schritten mit Hilfe dieser Anleitung
Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum Nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Hinterlasse einen Kommentar