to top

Einfache DIY Armbänder mit Schiebeverschluss

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Diese einfachen DIY Armbänder mit größenverstellbarem Schiebeverschluss sind total leicht selbst zu basteln. Sie sehen ultra schick aus und lassen sich super kombinieren. Außerdem könnt ihr die Armbänder ganz nach eurem Geschmack in Form und Farbe anpassen.

diy armband filigran
diy armband
Materialliste für dein DIY Armband mit Schiebeverschluss
1 Nylonschnur in 1 mm: Grau*, Pink*, Braun*, Grün*, Rot*, Blau*, Schwarz*, Lila*
2 Zwischenelemente Gold: Herz* Kristall*, Lebensbaum*, Anker*
3 Zwischenelemente Silber: Herz*Anker*, Infinity*Lebensbaum*
4 Perlen in Gold & Silber: Silber*, Gold*, Herzen*

Das Material habe ich euch natürlich wieder verlinkt. So könnt ihr die Anleitung direkt nachbasteln.

Los gehts!
Schritt 1: Schneidet 2 x 40cm Nylonband ab und zieht an jeder Seite eures Zwischenelements eine Schlaufe durch, durch die ihr wieder die Schnur zurückführt. Somit ist sie fest an eurem Zwischenelement fixiert.

Schritt1 diy armband

Schritt 2: Anschließend braucht ihr die Perlnadel um die Kugel über die Bänder zu ziehen. Dazu fädelt ihr das Satinband in die Öse der Perlnadel und diese dann durch die Kugel. Anschließend macht ihr das selbe noch mal mit der anderen Seite des Satinbands und zieht diese dann wieder durch die Kugel wo schon der eine Teil Band drin steckt.
schitt2 diy armband mit schiebeverschluss

Schritt 3: Nun legt ihr die Endstücke übereinander und knotet einen Schiebeverschluss mit der Makrameetechnik um die Enden. Die Anleitung dazu habe ich euch verlinkt.
schritt3 diy armband mit schiebeverschluss

Fertig ist euer DIY Armband mit Schiebeverschluss
Schritt4

Wie gefallen euch die Armbänder?
einfaches-diy-armband-mit-schiebeverschluss


Bastel dir ganz einfach selbst schöne Armbänder mit Schiebeverschluss in deinen Lieblingsfarben- und Formen. Die Anleitung dazu gibt es hier ♥
Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum Nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Avatar
    Isabella

    Vielen Dank! Schaut sooo schön aus..ich werde das für einen jga nachbasteln und hoffe sie werden so schön wie deine..danke für die anleitung und die verlinkungen ( nur zur info die perlen sind anscheinend auf amazon nicht mehr verfügbar)

    Danke dir..isi

    Apr 11, 2019at08:31 Antworten
Hinterlasse einen Kommentar