to top

Esstisch nach Maß selbst bauen

esstisch nach mass

Ok – ich gebe zu „selbst gebaut“ ist etwas übertrieben 😀 Gesägt und abgeschliffen habe ich das Holz nicht, aber zumindest habe ich mir die Tischplatte nach Maß anfertigen lassen und mir passende Tischbeine dazu bestellt, die ich dann an die Tischplatte geschraubt habe. So viel schon mal zur Einleitung. Aber warum habe ich überhaupt so viel Aufwand betrieben für meinen Esstisch?

Ganz einfach: Ich wohne in einem Dachgeschoss. Und was haben Dachgeschosse so ansich? Richtig! Sie sind immer etwas seltsam geschnitten 🙂 Und das ist auch in meiner Wohnung so. Ich wollte einen möglichst großen Esstisch, der aber optisch trotzdem noch gut in die vorgesehene Ecke passt. Und da es ein ganz bestimmtes Maß sein sollte, hat sich meine Auswahl an Tischen die man fertig kaufen kann schon mal drastisch eingeschränkt. Dazu wollte ich ein ganz bestimmtes Holz, nämlich Wildeiche naturgeölt mit Schweizer Kante und auch ganz spezielle Tischbeine. Es kam also sowieso schon mal kein fertig zusammengestellter Tisch in Frage.

esstisch nach maß selbst bauen

Also habe ich mir online eine Tischplatte nach meinen Maßen und meinem Holzwunsch bestellt und anfertigen lassen. Diese wurde auch nach ein paar Wochen geliefert. Meine Tischbeine habe ich mir in der Zwischenzeit auch besorgt und war mit den Besorgungen für meinen neuen Esstisch somit auch schon fertig.

Nun musste ich nur noch die richtige Position für die Tischbeine finden und diese festschrauben. Ich würde es definitiv immer wieder so machen. Denn ihr wisst, ich bin ein Perfektionist 🙂 Und habe meist eine ganz bestimmte Vorstellung wie etwas aussehen soll. Das passt mit den meisten Möbelstücken die es fertig zu kaufen gibt einfach nicht zusammen. Scheut euch nicht solche Dinge mit einem kleinen bisschen mehr Aufwand einfach selbst in die Hand zu nehmen! Das Ergebnis lohnt sich allemal.

Wie gefällt euch das Ergebnis? Bin gespannt auf euer Feedback 🙂

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  • TannenbaumKette DIY   diy diyjewelry diynecklace diybeauty diyblogger diyblog
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideas
  • DIY Kunstblumen Deko    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger
  • Kunstblumen stilvoll dekorieren mehr dazu im Blog!
  • DIY die Anleitung zu diesen schnen Makramee Armbndern findet ihr
  • DIY Armbnder  Anleitung im Blog   diy diyjewelry
add_action('wp_footer', function() { echo ''; });