Wenn es um Ordnung geht bin ich echt manchmal ein kleiner Monk. Ich liebe es einfach wenn alles schön sortiert ist und seinen Platz hat. Ich finde es furchtbar dutzende, halb aufgebrauchte lose Tütchen und Verpackungen im Schrank herumfliegen zu haben. So hab ich gar keine Lust mehr überhaupt etwas zu kochen oder zuzubereiten 🙂
Deshalb hebe ich von den Suppen die ich so gerne esse immer die Gläser auf. Das Schöne daran ist, dass diese ziemlich schlicht sind. Ihr könnt natürlich auch andere Gläser verwenden, das ist ganz egal.
Die Gläser habe ich, nachdem ich sie ausgewaschen habe, eine halbe Stunde in warmes Essigwasser gelegt. Dadurch riechen sie neutral und das Papier vom Etikett hat sich abgelöst. Die letzten Klebereste habe ich mit einem Wattepad und Nagellackentferner entfernt. Sie haben eine mögliche Füllmenge von 350ml.
Für die Schilder habe ich einen Etikettendrucker benutzt. Natürlich hat so etwas nicht jeder zuhause, deshalb verlinke ich euch noch schöne Klebeetiketten die ihr einfach mit einem Stift beschriften könnt.
Nun müsst ihr nur noch eure Zutaten, Müsli, Körner, oder was auch immer ihr mögt, in die Gläser füllen.
Viel Spaß! 🙂