to top

Rubberbands – Schmuck aus Gummiband

rubberbands

Womöglich kennt ihr schon die neuen Trendarmbänder aus kleinen Gummibändern? Rubber Band Armbänder heißen die bunten Bänder und werden in allen Formen und Farben fröhlich kombiniert ums Handgelenk getragen. Ich selbst habe mich noch nicht an solch einem Armband versucht, ich sehe sie nur immer häufiger in den Läden und an den Handgelenken der Berliner Damen.

Trotz der sehr geringen Kosten begeistern diese Armbänder immer mehr Liebhaber und Schmuckfans. Viele Prominente wie Kate Middleton sind schon mit den Rubberbands gesehen worden. Dabei spielt es gar keine Rolle ob Mann oder Frau oder in welchem Alter man ist, Armbänder aus Gummi sind das Trend-Accessoire 2014! Wo kommt der Trend eigentlich her? Natürlich – mal wieder aus den USA. Vergangenen Jahres hatte ein Maschinenbauer aus der Nähe von Detroit seine beiden Töchter dabei beobachtet, wie sie aus einfachen Haushaltsgummis mit viel Kreativität bunte Armbänder knüpften. So entwarf er ein Webbrett mit dem Namen „Loom“ mit dessen Hilfe die schicken Armbänder gebastelt werden können.

DIY Schmuck ist nach wie vor der absolute Trend und hat nun auch die Gummibänder in seine Machenschaften gezogen. Versucht euch doch selbst mal daran, ein paar einfache Haushaltsgummis hat doch jeder zu Hause rumliegen. Ich habe hier eine kleine Anleitung für euch gefunden:

Rubberbands – Armbänder aus Gummi Anleitung

Rubber-Band-Bracelets-DIY

http://alldaychic.com/rubber-band-bracelets-diy/

Ich finde die Armbänder ganz witzig und auch passend für den Frühling oder Sommer. Jetzt zum Herbst oder Winter würde ich solche Armbänder aber eher nicht mehr tragen.

Die Gummis für die Rubberband oder auch Loom Bands genannt, könnt ihr hier bei Amazon bestellen:
LOOM BANDS & Clips!

Hier ist eine weitere Anleitung wie ihr eure eigenen DIY Rubberbands kreieren könnt:

rainbow-loom-bracelet

http://wonderfuldiy.com/wonderful-diy-colorful-rubber-band-bracelet/

Oder aber, ihr holt euch gleich ein ganzes Buch der hippen Armbänder aus Gummis! Hier gibt es eins mit 48 Seiten voller bunter Gummbänder: http://www.topp-kreativ.de/rubberbands-4131.html

Wie gefallen euch die ausgefallenen Armbänder aus Gummi? Sind sie euch zu bunt, oder kann es für euch gar nicht bunt genug sein? 🙂

 

Zarah

Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

  • Anna

    Wird gleich mal ausprobiert, bevor ich mir die richtigen Teile kaufe und nicht klar komme:)
    Danke für den Tipp.
    XOXO Anna

    Sep 30, 2014 at 20:14 Antworten
  • Julia

    Eine sehr hilfreiche Anleitung, die man nur selten findet und einen zur Verzweiflung bringen kann. Meine kleine Tochter wünschte sich ein solches Armband, nun können wir es zusammen anfertigen.

    Jan 18, 2015 at 18:26 Antworten
  • Sabrina

    Das man das auch mit einer Klammer machen kann wusste ich noch gar nicht. Ich habe mir extra so einen Webrahmen dafür besorgt wo aber auch schon was angebrochen ist.

    Jul 5, 2015 at 16:43 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  • made with diy diyjewelry makramband bracelets braceletsoftheday diybeauty diyblogger diybloghellip
  • decoration instadecor homeinspiration images interior interiordesign interiorinspiration homedesign homesweethome homeinspirationhellip
  • decoration instadecor homeinspiration diy diyjewelry makram makramee braceletsoftheday bracelets diybloggerhellip
  • Neue DIY Anleitung online Filigrane DIY Satinarmbnder diy diyjewelry braceletsofthedayhellip
  • diy diyjewelry makramband bracelets braceletsoftheday diybeauty diyblogger diyblog diybloggerde
  • Ordnung muss sein hier gehts zur Anleitung  httpswwwschmuckblognetordnunginderkuechediymiteinweckglaesern decorationhellip