to top

Schmuck statt Schoko: Geschenkideen zu Ostern von cool bis cute

Ostergeschenke

Seit einigen Wochen lächeln uns die Schokohasen, Kronkanteier und Geleespatzen aus den Regalen der Supermärkte an. Mmmmmm. Verführung pur! An Ostersonntag dann haben wir uns erfahrungsgemäß bereits im Vorfeld an den Leckereien satt gegessen, sodass wir unser Osternest ohne Widerstand an unsere kleinen Geschwister, Nichten und Neffen abtreten. Oder nach den Feiertagen mit zur Arbeit nehmen. Snacks for free sind in Sekundenschnelle verputzt. Versprochen 😉

Mal einen Moment darüber nachgedacht. … Hmmmmm. Aber Ostersonntag OHNE die obligatorische Ostereiersuche? Niemals! … Dieses Jahr verstecken wir statt Schokoladentierchen hübsche Kleinigkeiten – von Herzen <3

Unsere Favoriten: Schmuck zum Dahinschmelzen (weil soooooo unglaublich niedlich) und liebevolle DIY-Basteleien.

Hasenöhrchen, Origamifuchs, Knutsch-Bunnys – die „Ohs“ und „Ahs“ im Osternest

osterdekoAuf der Suche nach passenden Geschenken rund um Ostern sind ein paar tolle Schmuckstücke besonders aufgefallen.

Allen voran Halsketten mit sitzenden, springenden oder küssenden Häschen. Mit und ohne Funkelsteinen. Silber- oder goldfarben. Flach oder als Figur. Du bekommst sie meisten im Schmuckladen, Modegeschäft oder Onlineshop Deines Vertrauens. Schau Dich um. Die Auswahl ist groß.

Besonders cool ist der Dauertrend des Origami-Bijous. Das Spektrum reicht von Ohrhängern bis Halsschmuck. Wie wäre es zum Beispiel mit Kranichen. Sie sind ein Zeichen für Frieden. Das passt zu Ostern und bildet zudem ein originelles Geschenk. Süß sind auch Füchse, Schmetterlinge oder Diamanten.

Diese Ringe haben uns regelrecht verzückt: Hasen, die sich mit aufgestellten oder Schlappohren um den Finger hangeln und verschmitzt drein schauende Hasenköpfe, die auf cleanen Ringen thronen. Gänzlich vom Hocker gerissen haben uns allerdings hellgelb-goldene Hasenohren. Absolutes Statement Fingercandy.

Schaut mal auf Etsy.com oder Dawanda.com. Hier bekommt Ihr Entzückendes mit Lieblings-Accessoire-Potenzial <

HINT HINT HINT liebe Männer. Mit diesen Schmuckstücken macht Ihr Eurer Liebsten eine Freude. Originelle Geschenke kommen gut an 😉 Freut Euch auf den Gesichtsausdruck, wenn sie statt der Ostereier ein hübsch verpacktes Geschenk findet. Wäre das nicht sogar ein schöner Anlass für einen Heiratsantrag? Einfach mal den Verlobungsring verstecken und die Freundin schön suchen lassen. Überraschung!

Mädels! Macht dieses Osterfest unvergesslich für Eure beste Freundin, die Mama, Tante oder Lieblingsoma – mit schönem Schmuck von Herzen verschenkt.

→ Oder macht Euch selbst eine Freude. Das ist nämlich auch erlaubt 😉 ←

OstereiEinzigartig und voll Liebe: DIY-Geschenke vom Osterhasen

Statt des fertigen Produkts kaufst Du lieber die Materialien und kreierst selbst tolle Geschenke? Mega! Hier kommt der Unique-Faktor obendrauf. Anleitungen und Inspirationen gibt es online, in der Bücherei oder bei thematisierten Workshops.

Hier kommen unsere Lieblinge in Sachen wirkungsvolle Goodies zum Verschenken:

Ringe, Ketten & Anhänger mit Cabochons – Schmuck selber machen

Mach Dein Geschenk noch persönlicher und gestalte ein Schmuckstück selbst. Hierfür bietet es sich an, in einen lokalen Perlenladen zu gehen. Du kannst sogar vor Ort basteln und bekommst Unterstützung von den Mitarbeitern, wenn nötig. Das hat den Vorteil, dass Du nur jene Perlen, Steine, Bänder, Verschlüsse, etc. bezahlst, die Du auch tatsächlich verwendest. Und Du kannst das fertige Bijou gleich mitnehmen.

Oder Du bestellst die Einzelteile im Internet und wirst zu Hause kreativ. Du brauchst eine Fassung (und wahlweise Stopper für Ohrringe), einen Cabochon, Mosaikkleber, eine Rundschere und ein Stäbchen mit rutschfestem Aufsatz (oder nutze einen Bleistift mit Radiergummi). Das Bild kannst Du Dir selbst ausdrucken oder zum Beispiel aus einem Magazin ausschneiden. Setze einen kleinen Tropfen Kleber auf das Motiv, lege den Glasstein drauf und drücke ihn vorsichtig an. Verwende dafür Stift oder Stäbchen. Gut trocknen lassen. Zum Schluss klebst Du den veredelten Cabochon in die Fassung und gibst Deinem Geschenk auch hier wieder Zeit zum Trocknen. Voilà.

Übrigens: Tolle Schmuck-DIY-Videos findest Du auf YouTube. Get curious 😉

Falte um Falte – DIY-Origamifiguren zum Verschenken

Es sind die kleinen, selbst gebastelten Dinge, die uns glücklich machen. Denn es steckt Zeit und Herzblut drin. Wie wäre es mit einem 3D Origami Easter Bunny? Die Papierfigur macht sich gut im Osterkorb. Lege die Bastelanleitung und das passende Papier gleich dazu. So kannst Du mit der ganzen Familie um die Wette falten. Aber Achtung! Kann süchtig machen 😉

Die ideale Anleitung zum Ausdrucken gibt es auf dem Blog Kreativbühne von Anastasia als Freebie. Oder schaue bei PaperShape #papershape – hier bekommst Du gleich ganze Bastelsets.

Und sollten wir die Schokolade nicht schon vorher verputzt haben, gibt’s sogar noch welche zum Fest 😉 In diesem Sinne.

(\__/)
(=‘.’=)
(“)_(“)

Frohe Ostern!

Zarah
Zarah

Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich kreiere mit Leidenschaft neue Schmuckstücke und stelle euch auf meinem Blog die Anleitungen zum nachbasteln bereit. Neue Ideen und Anregungen könnt ihr mir gerne per Mail zusenden!

Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Instagram
  • Happy Sunday    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123hellip
  • Good Night    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123hellip
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger handmade handmadewithlove diyhellip
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideashellip
  • Chillout Sunday    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123hellip
  •    interior4all interior4you germaninteriorbloggers germanblogger interior123 interiordecorating interiordesignideashellip